Fastnacht

Mit unserer Narrenabteilung „Butterhexen“ unterwegs zur Fastnacht

Jedes Jahr laufen wir an ein bis zu drei Umzügen mit etwa 50 Butterhexen mit. Sollte uns unterwegs ein Hexlein schlapp machen – egal ob jung oder schon etwas länger jung – ziehen wir es getreu dem Motto „Einer für Alle, Alle für Einen“ in unserer Kutsche bzw. unserem Bollerwagen mit.

Die Butterhexen bringen ausserdem jedes Jahr zur Fastnacht Familien zum Lachen. Wir schreiben nicht nur das Narrenblättle, sondern organisieren jedes Jahr am Fastnachtsfreitag die Familienfastnacht in Remetschwiel. Mit Spielen, Spass, Rätseln, Tanz, Bühnenprogramm, Essen und Trinken ist für alle Familienmitglieder etwas dabei.

Wir freuen uns auf dein Mitwirken. Melde dich dafür gerne bei Barbara Böhler.

Die EBB Butterhexen

In unserer EBB Narrenabteilung der „Butterhexen“ liegen die Wurzeln und die Anfänge unsere Vereins. Bereits seit dem Jahr 1972 bis heute sind wir Fastnachsbegeistert, egal ob jung oder alt. Unsere jüngste Butterhexen ist gerade mal etwas älter als 1 Jahr alt. Aber auch unsere erfahrenen Butterhexen fegen mit 70+ Jahren immer noch zackig auf ihrem Besen durch die fastnachtlichen Veranstaltungen und hüpfen im närrischen Takt.

Erfahre mehr zu Geschichte der Butterhexe